schnelle Passfahrt nach Südtirol – Meran und zurück


Schon längst überfällig war eine Langstreckenerprobung der Speedy. Also Gepäck aufgesattelt einen Kollegen geschnappt und los ging es. Ohne eine Zeitvorgabe, nur mit einer wagen Zielvorgabe einfach nur fahren.

Was kam dabei raus? Ein Reise die bei mir die Lust auf mehr geweckt hat! Aber schaut selbst:

IMG_2856

Über einen kurzen Abstecher durch München ging es über kleine Umwege nach Jachenau zu einer kleinen Brotzeit und von dort weiter um den schönen Walchensee herum nach Mittenwald.

IMG_1966

Hier bekam man schon mal eine kleine Vorahnung welche Natur uns im weiteren Verlauf unserer kleinen Reise erwarten würde.

IMG_1975

Über einen kleinen Abstecher durch Innsbruck ging es letztendlich auf die alte Brennerstrasse und dann direkt zum Jaufenpass auf 2094m ü.d.M.

IMG_2859IMG_2867

 

 

Den Pass hinab ging es dann dem kühlen Feierabend Bier entgegen welches wir im schönen Mediterranen Klima genießen konnten.

Am nächsten Tag ging es dann über das  Sarntal und das Penser Joch (2211m ü.d.M.) zurück nach Sterzing um anschließend eine leicht andere Route über den Brenner zurück zu nehmen.

Und wenn man schon mal in der Gegend ist kann ein kleiner Abstecher am Achen- & Tegernsee vorbei nicht schaden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.